Glücksmoment für „Talulah“

Kindern, Jugendlichen und Senioren mit besonderen Förderbedarfen Glücksmomente zu schenken – dafür setzt sich der Nürnberger IT-Dienstleister DATEV ein. Eines der bundesweit unterstützten Projekte ist die traumapädagogische Intensivwohngruppe „Talulah“ der ASB-WunderKinder in Schwarzenbruck. Bei der feierlichen Spendenübergabe bedankte sich der ASB für die Wertschätzung der DATEV-Mitarbeitenden.

Diese hatten im Rahmen der Weihnachtsspendenaktion 2023 für „Talulah“ als eines der wichtigen Projekte, die unterstützt werden sollen, votiert. Seit September 2023 leben in der besonderen Wohngruppe der ASB-WunderKinder in Schwarzenbruck vier Kinder zwischen sechs und neun Jahren, die aufgrund schlimmer traumatisierender Erfahrungen einer besonderen Betreuung und Begleitung bedürfen. Sie werden dort von einem multiprofessionellen Team rund um die Uhr liebevoll versorgt und betreut.  

„Die DATEV-Mitarbeitenden übernehmenden Verantwortung für die Gesellschaft. Wir sind sehr stolz, dass unsere Intensivwohngruppe zu den aus ihrer Sicht förderungswürdigen Projekten gehört. Als ASB-Regionalverband Nürnberger Land stehen wir ebenfalls in der gesellschaftlichen Verantwortung, das Leben von Menschen, in diesem Fall traumatisierten Kindern, besser zu machen“, betont ASB-Geschäftsführer Tino Städtler.

„Unseren vier Kindern von Talulah ermöglicht die Spende über 5000 Euro zusätzliche Therapieangebote, die sonst nicht möglich wären. Herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden der DATEV für ihr großes Herz“, so Anne-Margret Wild, Projektleitung von Talulah. „Die Kinder sind nun ein knappes halbes Jahr bei uns und machen bereits Fortschritte in Sachen Stabilität. Mein Team und ich freuen uns sehr über die Spende. Jeder Euro kommt den Kindern zugute.“

Insgesamt spendet die DATEV dieses Jahr 150.000 Euro an soziale Organisationen und Projekte. Am 14. Februar überreichten Dr. Markus Algner, Member of the Executive Board und Head of Finance and Sustainability der DATEV eG, sowie Simone Wastl, Member of the Executive Board und Head of Corporate Communications bei DATEV, die Spendenschecks im DATEV IT-Campus. „Mit unserer Weihnachtsspende helfen wir seit über 30 Jahren gemeinsam mit unseren Mitgliedern Menschen mit besonderen Förderbedarfen. Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder großartige Initiativen unterstützen können“, so Markus Algner.

Zurück