ASB wünscht sicheren Start für die Biker

Frühjahrszeit ist Motorradzeit. Doch die Biker, die ihre Fahrzeuge über den langen Winter in der Garage hatten, sind in dieser Zeit besonders unfallgefährdet. Das Training fehlt. Der ASB Nürnberger Land hat die Fahrzeuge seiner Motorradstreife deshalb schon vor einigen Wochen wieder in Betrieb genommen und erste Testfahrten unternommen.

Sobald das Wetter verlässlicher wird und die Straßenverhältnisse trocken sind, gehen die ehrenamtlichen Helfer auf zwei Rädern an den Wochenenden wieder auf Streife in der Metropolregion.

„Wir wünschen uns natürlich, dass wir im Sommer auch wieder die ein oder andere Veranstaltung im Nürnberger Land begleiten werden“, sagt Philipp Elsasser, Chef der ehrenamtlichen Streife. „Allen Bikern wünsche ich einen guten und sicheren Start in die Saison“.

Zurück