News

Im Ruhestand sozial aktiv

20 Jahre saß er für die Freien Wähler im Laufer Stadtrat, zwölf Jahre im Kreistag. Seniorenbeauftragter der Stadt Lauf, stellvertretender Vorsitzender des VdK und Schatzmeister des Fördervereins des Laufer Krankenhauses ist er noch immer. Keine Frage, an Ehrenämtern mangelte es Adi Pohl nie. Nach einem langen Berufsleben könnte sich der 72-Jährige eigentlich längst zurücklehnen – doch im Gegenteil...

Weiterlesen …

Pädagogin mit Leidenschaft

Ein Urgestein der Pädagogik geht in den Ruhestand: Keine Krippe, kein Kindergarten, kein Hort des ASB im Nürnberger Land, dessen Entstehung Evelyn Kittel-Kleigrewe in den vergangenen 22 Jahren nicht maßgeblich begleitet hat. Die langjährige Fachaufsicht des Landratsamtes Nürnberger Land für die Kindertagesstätten im Landkreis war dem Sozialverband über mehr als zwei Jahrzehnte Begleiterin und gute Ratgeberin...

Weiterlesen …