News

Pädagogik und Raum für starke Kinder

Gerade einmal vier Jahre sind vergangen, seit die ASB-WunderKinder als 100-prozentige Tochter des ASB Nürnberger Land e.V. an den Start gegangen sind. Die junge Kitamarke des ASB verbindet Architektur und Pädagogik wie kaum eine andere in der Region. Nun bekommt sie Nachwuchs: Unter dem Dach der ASB-WunderKinder gGmbH entwickeln ab September 2021 die bisher beim ASB Regionalverband Nürnberger Land e.V. angesiedelten Kinderhäuser, Krippen und Horte gemeinsam mit den ASB-WunderKindern die Idee eines nachhaltig kinderkonzentrierten Kitalebens als Partner von Familien und Kommunen weiter.

Weiterlesen …

Bürgermedaille für Vorstand Bruno Schmidt

Seit Jahrzehnten ist Bruno Schmidt ehrenamtlich engagiert. Ob als Vorsitzender des Tourismusverbandes Hersbrucker Schweiz, als Motor der Städtepartnerschaft zwischen Hersbruck und dem schottischen  Lossiemouth oder als Vorsitzender des ASB Regionalverbandes Nürnberger Land. Dafür hat Bruno Schmidt nun die Bürgermedaille der Stadt Hersbruck erhalten. Der ASB gratuliert seinem Vorsitzenden ganz herzlich und sagt Danke für das große Engagement.

Weiterlesen …